Seiteninhalt
Inhalt

Veranstaltungskalender


Es wurden 164 Veranstaltungen gefunden

Vielfalt
01.09.2021 bis 31.10.2021
Wir stellen uns vor: Menschen mit Fluchthintergrund, die in Rodgau eine neue Heimat gefunden haben, geben uns einen Einblick in ihr Leben. Die Schaufensterausstellung findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2021 statt.
Vielfalt
01.09.2021 bis 31.10.2021
Der syrische Künstler Khaled Hussein präsentiert ausgewählte Werke seiner expressionistischen Kunst. Die Schaufensterausstellung findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2021 statt.
Holtschulte
22.09.2021
Karikaturen von Michael Holtschulte.
2020 Jugendmobil
23.09.2021
In den Sommermonaten sind wir mit dem Jugendmobil für Euch jeden zweiten Donnerstag unterwegs. An Bord haben wir Basketball, Hockeyschläger, Wikingerschach, Leitergolf, aber auch Liegestühle, Air-Sofas etc. Oft überlegen wir uns auch kleine Aktionen, wie z.B. Sprayen oder ein Beachvolleybalturnier am Badesee.
Märchen
24.09.2021
Jetzt wieder 1 x im Monat freitags. Ab 4 Jahren, Eintritt frei, Anmeldung über die Stadtbüchereien erforderlich. Nach der Veranstaltung ist Ausleihe und Rückgabe möglich.
077Bioweinverkostung_9820_cmyc.jpg
24.09.2021
Sorgsam umgehen mit den Weinstöcken, sie organisch düngen, für eine Pflanzen- und Insektenvielfalt im Weinberg sorgen, Herbizide und Insektizide verbannen. So arbeitet der Biowinzer: Keine Hast. Keine Oechsle. Nur Geist, Sinn, Geschmack und Respekt vor dem was wächst. Schon ein wenig zur Tradition geworden ist unser Weinabend. Nach langer Zeit versuchen wir es im Maximal wieder mit einer Bioweinverkostung - kontrolliert und zertifiziert. Traditionell werden die Weine begleitet mit verschiedenen Bio-Käsesorten und Baguette. Die Weinvielfalt erläutert wie immer Axel Fiedler, Experte für Bio-Wein. Ein Abend mit maximalem Genuss in entspannter Atmosphäre. Vermutlich wird die Teilnehmerzahl - je nach Corona Lage - begrenzt sein, aber wir haben vorgesorgt und 2 hocheffiziente Luftfilter angeschafft, die den Raum praktisch virenfrei halten.
2020 Mitternachtssport
24.09.2021 bis 25.09.2021
Alle zwei Wochen wird die Nacht zum Tag. Immer am 2. und 4. Freitag im Monat haben Jugendliche von 14 bis 21 Jahren die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Gespielt wird meist Fußball, aber auch Basketball oder auch andere Sportarten - je nach Wunsch. Bitte Sportsachen und Hallenschuhe mitbringen Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab über den Jugendtreff Weiskirchen notwendig.
Vielfalt
25.09.2021
Rodgauer*innen aus dem Irak nehmen Sie mit in ihr Heimatland. Der Vortrag findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2021 statt.
Born_Crostewitz4.png
25.09.2021
Jessica Born & Georg Crostewitz spielen bluesige Balladen, Rock und Soul und Rhythmn Blues. Im Gepäck haben die beiden ihre neue CD RESET. Ohne dem Blues untreu zu werden, bringen sie bei ihren Konzerten immer wieder ihre Ideen hinein und schöpfen aus einer Vielseitigkeit der verschiedensten musikalischen Stile. Für das Publikum ein Genuss: So vertraut und doch so anders. Georg Crostewitz - Gitarre, Gesang Mit der Raffinesse eines begabten Musikers entwickelt Georg Crostewitz ein feines, rhythmisches Gitarrenspiel, das sowohl begleitend und als auch solistisch brillant ist und an Eric Clapton zu "Cream" - Zeiten erinnert. Referenzen: Musikstudium an der J.W.von Goethe Universität in Frankfurt/M. Gründer der Funk-Jazz Band LEAF. Diese galt 12 Jahre lang als Talentschmiede für viele junge Musiker, die später z.B. bei John Mc Laughlin, Jennifer Rush und anderen namhaften Musikern ihren Weg fortsetzten. Produzierte und begleitete die Soul- und Jazzsängerin Joan Faulkner. Produzent und Gitarrist von internationalen Hits der Gruppen Hongkong Syndikat, Big Sarah E. und Nuke. Musikproduzent für Funk und Fernsehen, Theater. Studiomusiker und Gitarrist, Komponist und Produzent zu vielen ARD-Sendungen wie z.B. Wunder der Erde oder Reisewege zur Kunst, hr3 Schulfernsehen Jessica Born Gesang Jessica Born wurde schon in jungen Jahren aufgrund ihrer unverwechselbar eindringlichen Stimme mit schwarzem Timbre von der Musikpresse gefeiert. Sie gilt als eine der besten Jazz-, Blues-, und Soulsängerinnen in Deutschland. Ihre außergewöhnliche Stimme mit unverkennbarem Charakter geht sofort unter die Haut. Schon mit 18 Jahren wurde sie zum SWF-Bluesfestival nach Lahnstein eingeladen. Die charismatische Sängerin teilte unter anderem die Bühne mit Weltstars wie Luther Allison, Blues Brothers, B.B. King, Eric Burdon und vielen anderen Künstlern.
Holtschulte
26.09.2021
Karikaturen von Michael Holtschulte.
ältere Menschen
28.09.2021
Informationen über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung bietet eine Online-Veranstaltung der städt. Seniorenberatung Melden Sie sich bis zum 23.09.2021 unter senioren@rodgau.de oder 06106-692-1233 an.
Holtschulte
29.09.2021
Karikaturen von Michael Holtschulte.
Aktionstag Beratung und Soziales
01.10.2021
Kostenlose Beratung und Information rund um Soziales, Jugend, Familie und Senioren
Gregor Pallast
01.10.2021
Kleinkunst-und Kabarett-Reihe C Wichtige Information: Ab sofort finden die Kulturveranstaltungen der AKSE unter 3 G (geimpft, genesen, getestet) statt. Der Nachweis ist vor Eintritt zu erbringen.
D.SchilgenJG4-photo-schindelbeck-FS_02199-2000p-col.jpg
01.10.2021
Mit der aktuellen Besetzung Dirik Schilgen JG4 präsentiert der Heidelberger Bandleader nun sein neues Programm Out Into New mit den neuesten Kompositionen aus den letzten Monaten, sowie einigen JazzGrooves Kompositionen in verändertem Kontext und neuem Sound. Seit 2016 zählt Gitarrist Thomas Langer zu den "JazzGrooves" und bringt die Erfahrung aus seinen vielfachen Ensembleaktivitäten und Engagements mit ein. Mit dem Saxophonisten Gary Fuhrmann spielte Schilgen bereits in verschiedenen Formationen wie auch am Theater Heidelberg zusammen. In dieser Kombination wird der Sound elektrischer hinzu kommt der besondere Reiz der 2-stimmigen Melodieführung von Saxophon und Gitarre. Der Mannheimer Bassist Matthias TC Debus hat bereits bei zahlreichen Konzerten und CDs des JazzGrooves - Quintetts mitgewirkt; er ist in diversen Stilistiken zu Hause und zudem ein virtuoser Solist. Die Musik des Heidelberger Schlagzeugers Dirik Schilgen setzt das bisherige Konzept konsequent fort. Vielseitigkeit und Vielfarbigkeit ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kompositionen des Bandleaders und vereinen auf wunderbar leichte Weise die vielen Facetten von Jazz, Soul, Brasilianischer und Latin - Musik. Auf der Bühne lebt die Musik durch die sprühende Freude an der musikalischen Kommunikation aller Akteure.
Vielfalt
02.10.2021
Tauchen Sie gemeinsam mit jungen Rodgauer*innen ein in die reichhaltige kurdische Kultur! Der Vortrag findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2021 statt.
tidemore.jpg
02.10.2021
TIDEMORE sind die Brüder Matthias und Andreas Pietsch - ein Indie-Akustik-Duo aus Berlin. "Sie wissen einfach, wie man eingängige Songs schreibt. Es sind diese grandiosen Melodien, deren Schönheit sofort verfängt. Mal ist es die Stimme, mal eine Gitarrenlinie. Kaum ein Song, in dem man lange auf dieses strahlende Glanzlicht warten muss. Sie bedienen die großen Gefühle und sind dabei doch niemals trivial."
Holtschulte
03.10.2021
Karikaturen von Michael Holtschulte.
Holtschulte
06.10.2021
Karikaturen von Michael Holtschulte.
Udo Jürgens Story
06.10.2021
Sonderveranstaltung Wichtige Information: Ab sofort finden die Kulturveranstaltungen der AKSE unter 3 G (geimpft, genesen, getestet) statt. Der Nachweis ist vor Eintritt zu erbringen. Verschoben vom 18.03.2021 . Alle gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit Falls der neue Termin nicht wahrgenommen werden kann, können die Eintrittskarten in der Vorverkaufsstelle, in der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >