Seiteninhalt
Inhalt

Veranstaltungskalender


Es wurden 199 Veranstaltungen gefunden

Gankino Circus
28.04.2022
Kleinkunst-und Kabarett-Reihe B Wichtige Information: Ab sofort finden die Kulturveranstaltungen der AKSE unter 3 G (geimpft, genesen, getestet) statt. Der Nachweis ist vor Eintritt zu erbringen.
Anja-Sachs.jpg
29.04.2022
Die Liedermacherin Anja Sachs und Biber Herrmann versprechen einen musikalischen Hochgenuss. Die Liedermacherin Anja Sachs schreibt deutschsprachige Lieder am Klavier, die dem rastlosen Geist der heutigen Zeit entgegen wirken. Ihre Texte sind mal nachdenklich kritisch aber auch immer wieder humorvoll. Warum Kühe Gras mampfen oder warum Gott Angst hat vor Babbel-Bärbels Tod hat, erschließt sich dem Zuhörer im Verlauf des Konzerts. Vor allem aber sind es die Kernthemen unseres Menschseins, die die Künstlerin beherzt und mit viel Empfindsamkeit in ihre Musik einfließen lässt. Biber Hermann ist einer der wichtigsten Folk & Blues Künstler in unserem Land und darüber hinaus, mit diesen Worten adelte der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau den Songschreiber und Gitarristen. Zu Recht, denn mit über 100 Konzerten pro Jahr im In und Ausland ist er einer der hard working men der akustischen Gitarrenszene. Seine Songs steuern auf die Seele des Zuhörers zu, erzählen von Licht und Schatten und dem unbedingten Drang seinen Träumen zu folgen. Wenn er dann einen stampfenden Blues intoniert, wird schnell klar, dass der ehemalige Winzer kein Baumwollfeld gebraucht hat, um seine musikalische Leidenschaft zu Gehör zu bringen.
Feuerwehr Rodgau-Mitte
01.05.2022
Mit dem großen Kinderland, Feuerwehrfahrzeuge zum Anfassen.
Würstchen und Steaks von Rodgaus größtem Schwenkgrill, den beliebten Burgern sowie Kaffee und Kuchen.
Weiskircher Straße 142 - bitte mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen.
Notenlos
06.05.2022
Kleinkunst-und Kabarett-Reihe C Wichtige Information: Ab sofort finden die Kulturveranstaltungen der AKSE unter 3 G (geimpft, genesen, getestet) statt. Der Nachweis ist vor Eintritt zu erbringen.
Sitzung Beirat
12.05.2022
Tobias Mann
12.05.2022
Kleinkunst-und Kabarett-Reihe B Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit Falls der neue Termin nicht wahrgenommen werden kann, können die Eintrittskarten in der Vorverkaufsstelle, in der sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Wichtige Information: Ab sofort finden die Kulturveranstaltungen der AKSE unter 3 G (geimpft, genesen, getestet) statt. Der Nachweis ist vor Eintritt zu erbringen.
Extrawurst
14.05.2022
Theater-Reihe A Wichtige Information: Ab sofort finden die Kulturveranstaltungen der AKSE unter 3 G (geimpft, genesen, getestet) statt. Der Nachweis ist vor Eintritt zu erbringen.
Pressefoto - Konrad Stockel - Umwelt ( Fotocredti J...Russmann) 1
20.05.2022
Sonderveranstaltung für 8 - 88 Jahre Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wichtige Information: Ab sofort finden die Kulturveranstaltungen der AKSE unter 3 G (geimpft, genesen, getestet) statt. Der Nachweis ist vor Eintritt zu erbringen.
Alternativbild
21.05.2022
Die Initiative Nachhaltig in Rodgau! ruft erneut zur Aktion Rodgau entd(r)ecken! auf. Wir treffen uns am 21.5.2022 um 10.00 Uhr an der S-Bahn-Station Weiskirchen. Ziel ist es, Wege und Grünanlagen vom Müll zu befreien. Wer Lust und Zeit hat mitzumachen, melde sich über muellsammeln@nachhaltig-in-rodgau.de an. Weitere Informationen unter: https://nachhaltig-in-rodgau.de. Ziel ist, die Aufmerksamkeit derer zu erregen, die gedankenlos mit Natur und Umwelt umgehen. Auch freuen wir uns darauf, neue engagierte Menschen zu treffen. Die Veranstaltung findet selbstverständlich unter Einhaltung der gültigen Hygiene-Vorschriften und der aktuellen Corona-Vorgaben statt.
Sitzung Stadtverordnete
01.06.2022
Einführung Bürgermeister
Alternativbild
18.06.2022
Die Initiative Nachhaltig in Rodgau! ruft erneut zur Aktion Rodgau entd(r)ecken! auf. Wir treffen uns am 18.6.2022 um 10.00 Uhr an der S-Bahn-Station Nieder-Roden. Ziel ist es, Wege und Grünanlagen vom Müll zu befreien. Wer Lust und Zeit hat mitzumachen, melde sich über muellsammeln@nachhaltig-in-rodgau.de an. Weitere Informationen unter: https://nachhaltig-in-rodgau.de. Ziel ist, die Aufmerksamkeit derer zu erregen, die gedankenlos mit Natur und Umwelt umgehen. Auch freuen wir uns darauf, neue engagierte Menschen zu treffen. Die Veranstaltung findet selbstverständlich unter Einhaltung der gültigen Hygiene-Vorschriften und der aktuellen Corona-Vorgaben statt.
Sitzung Beirat
30.06.2022
Alternativbild
03.07.2022
Das Entenrennen ist seit vielen Jahren ein wunderbares Fest für Kinder und Eltern. Es beginnt mit einem Open-Air-Gottesdienst um 11.00 Uhr; die Entenrennen beginnen gegen 12.15. Uhr. Für Speis und Trank ist gesorgt.
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | >