Seiteninhalt
Inhalt

Veranstaltungskalender


Es wurden 229 Veranstaltungen gefunden

Koch Fotokunst
18.01.2023
Fotoinszenierungen von Moritz Koch in der Rodgau Galerie FINISSAGE
Sitzung Beirat
19.01.2023
Bilderbuchkino
20.01.2023
für Kinder ab 3 Jahren Eintritt frei. Anmeldung erwünscht. Während der Veranstaltung ist Ausleihe und Rückgabe möglich
bild13
20.01.2023
Andreas Fleckenstein sieht eigentlich ganz harmlos aus aber das ist auch schon sein erster Trick. Fleckenstein zaubert ohne übertriebene Las-Vegas-Showgesten, hilflose Tauben und altmodische Zylinder. Stattdessen erleben sie Zauberkunst hautnah - neu und modern interpretiert. Mit Alltagsgegenständen und hochgekrempelten Ärmeln spielt er auf verblüffende Art mit ihrer Wahrnehmung. Dabei muss man nicht alles erklären können, denn Staunen hält jung!
Alternativbild
22.01.2023
Markt, auf dem gebrauchte Gegenstände von Privatleuten für andere Privatleute angeboten werden. Nicht erlaubt sind Waffen, Kriegsspielzeug, Neuware, erotische Artikel. Für das leibliche Wohl ist ein Verkaufsstand eingerichtet.
Still-Café
24.01.2023
Jeden Dienstag treffen sich Mamis im gemütlichen Rahmen zum Kennenlernen und Austauschen ihrer Erfahrungen. Wechselnd wird die Runde durch fachliche Referentinnen begleitet rund um Themen wie Stillen, Schlafen, Betreuung im U 3 Bereich usw. 1 x im Monat steht Hebamme Fr. C. Anfang mit Rat und Tat zur Seite
JS
25.01.2023
Nach einer Eröffnungsband ist die Bühne wieder offen für alle Musiker, die über genügend bekannte Jazz-Standards in ihrem Repertoire verfügen. Beschallungsanlage, Bass- und Gitarren-Verstärker, ein Piano sowie ein Schlagzeug stehen zur Verfügung. Jazz-begeisterte Besucher sind wie immer herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei! Es wird gebeten, die aktuell geltenden Corona-Regeln einzuhalten. Für saubere Luft im Maximal-Keller sorgen übrigens 2 Hochleistungs-Luftreiniger.
2022 Bücherspass April Mail Juni
27.01.2023
Bücherspaß und Sprachförderung für Kinder ab 1 Jahr. Eintritt frei. Anmeldung erwünscht. Während der Veranstaltung ist Ausleihe und Rückgabe möglich.
IMG-20221115-WA0031
27.01.2023 bis 28.01.2023
Ramba - Zamba, das ist die neue kostümierte Partyfaschingssitzung der TGN Karnevalsabteilung. Keine Büttenreden, kein Elferrat. Bei dieser Veranstaltung soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. Hier wechseln sich verschiedene Tänze und Gesangseinlagen mit unserem DJ Stadi ab. Die Gäste dürfen sich auf unsere Kindergarde, Rot-Weiß-Garde, Habaneros, Golden Merwes und das Männerballett Asynchronitas freuen. Dazu werden noch zwei bis drei Überraschungsauftritte kommen. Moderiert wird das Ganze von Francine Olschewski. Zur späterer Stunde heizt DJ Stadi dann noch mal richtig ein.
P1080878
27.01.2023
Die Rodgau Rätsel Runde ist eine an das britische "Pub-Quiz" angelehnte Quiz-Veranstaltung mit netten Leuten in netter Runde. Im Maximal stehen bis zu neun Ratetische zur Verfügung an denen jeweils bis zu fünf Mitquizzer*innen ein Team bilden. Die Tischteams stellen sich den Fragen der Moderatoren, die zu unterschiedlichen Themenbereichen lustige, interessante, unerwartete Fragen stellen für die es je nach Fragebereich (Sport, Allgemeinwissen, Knobelei, unnützes Wissen, Geografie, ...) bis zu 10 Punkte gibt. Mit einem Joker kann die Punkteausbeute in einer Rubrik verdoppelt werden. Der Spaß steht immer im Vordergrund und das Interessante ist nicht eine Antwort gleich zu wissen, sondern sich im Team auf die "vielleicht richtige" Antwort zu verständigen. Wer ein Team anmelden will meldet sich bei: info@maximal-rodgau.de Aufgrund der Beliebtheit der Veranstaltung sind freie Tische knapp und meist nur aufgrund kurzfristiger Absage eines anderen Teams zu bekommen. Je Teilnehmer werden 4.-€ eingesammelt, das Gewinnerteam erhält einen Maximal-Getränkegutschein über 25,-€, alle anderen "eine Hand voll Süßes aus dem Römerkelch". Wir führen auch eine Jahresliste, um einen Jahressieger mit unserem "EINStein" zu küren.
IMG-20221117-WA0000
28.01.2023 bis 29.01.2023
Eine Gala Fastnachts-Sitzung wie man sie sich nur wünschen kann. Schon während des Einzugs unseres Elferrats, begleitet von unseren Tanzgarden unter musikalische Begleitung der Liveband, wird im ganzen Saal geschunkelt. Auf der Bühne finden sich Elferrat, Büttenreden, Comedynummern, Gardetanz, Showtänze und unser Männerballett wieder. Es wird alles geboten was man sich unter einer Gala-Sitzung vorstellt. Nach dem großen Finale spielt im Saal unsere Liveband Hits zum tanzen und im Foyer sorgt unser DJ bei der Aftershowparty an der Bar für heitere Stimmung bis in die späten Stunden. Preis: 15 Euro Kartenvorverkauf und Abholtermine: Samstag 10.12.2022 16:00 17:00 Samstag 14.01.2023 16:00 17:00 Sonntag 22.01.2023 15:00 16:00 In der Rodaustrom Sportarena Nieder-Roden
Veranstaltungen ID 2642.597, image
28.01.2023
5
28.01.2023
Ingo und Pete schreiben Deutsche Texte, verpackt in Latin, Soul und Jazzigen Klängen. Zwei Gitarren, mal im Gleichklang, mal im Wechselspiel. Das Duo interpretiert Eindrücke und Geschichten aus dem Leben. Immer voll Gefühl und einem Augenzwinkern. Gesungen von Ingo in der eigenen Muttersprache. Ingo and Pete sind der begnadete Sänger und Gitarrist Ingo Mützel. Mit seiner Band Cuba Vista hat er weltweit über 2000 Konzerte gespielt. Außerdem ist er Owner des Ton & Video Studio`s 317 (Hessen)... bei Frankfurt am Main. Der zweite im Bunde ist der Münchner Gitarrist Peter Schneider alias Pete. Er war Gitarrist unter anderem bei Ike Turner, Willy Michl, Westernhagen, Hans Söllner und leitet seit 20 Jahren die Band The Stimulators. Außerdem hat er 1985 das Münchner Indie Label United Sounds gegründet und mehr als 40 CDs und LPs produziert und veröffentlicht. Kennengelernt haben sich Ingo and Pete auf den Kanarischen Inseln, wie im Fieber 13 Songs geschrieben und von Zeiten vor der Pandemie geträumt. Gib mir das Gefühl, wie es früher einmal war.... Man darf nicht aufhören zu träumen, dann ist nichts verloren. Das glauben Ingo and Pete!
Still-Café
31.01.2023
Jeden Dienstag treffen sich Mamis im gemütlichen Rahmen zum Kennenlernen und Austauschen ihrer Erfahrungen. Wechselnd wird die Runde durch fachliche Referentinnen begleitet rund um Themen wie Stillen, Schlafen, Betreuung im U 3 Bereich usw. 1 x im Monat steht Hebamme Fr. C. Anfang mit Rat und Tat zur Seite
Veranstaltungen ID 2642.605, image
04.02.2023
ST. Nikolaus KIrche
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >