Bürgeranliegen
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wo auch immer der Schuh drückt, welche Frage Sie auf dem Herzen haben - treten Sie in Kontakt mit Ihrer Stadtverwaltung über das "Bürgeranliegen"!
Folgende Anliegen können direkt bei den Stadtwerken gemeldet werden.
- Defekte Straßenbeleuchtung unter "Meldung Leuchten-Schaden"
- Defekte Geräte auf Spielplätzen unter "Spielplatzunterhaltung"
- Straßenschäden unter "Meldung Straßenschäden"
- Illegal Müllablage unter "Meldung wilde Müllablagerung"
- Sperrmülll anmelden unter "Sperrmüllanmeldung"
- Weitere Themen rund um Abfall unter "Abfallwirtschaft"
Unten genannte Anliegen können Sie direkt beim Land Hessen oder der Polizei Hessen melden.
- Hass, Hetze oder extremistische Aktivitäten unter "Meldestelle - Hessen gegen Hetze"
- Strafanzeige erstatten oder Hinweis an die Polizei geben unter "Onlinewache - Polizei Hessen"
Alle weiteren Anliegen können Sie unter "Neu Anlegen" an die Stadtverwaltung richten. Bitte können Sie auch Grafik-Dateien und PDFs hochladen. Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Mail, die Sie per Klick auf den angegebenen Link in der Mail bestätigen müssen. Ohne eMail Bestätigung kann Ihr Anliegen leider nicht bearbeitet werden.
Neu Anlegen Status AbfrageSobald Sie per Mail Ihre Angaben bestätigt haben, leitet der Fachbereich "Presse und Information" es an die zuständige Sachbearbeitung weiter. Von dieser erhalten Sie, meist per Mail, eine Antwort auf Ihr Anliegen. Sie können den Verlauf Ihres Anliegens mittels Eingabe Ihrer Anliegennummer, die ebenfalls in der Bestätigungsmail steht, unter "Status Abfragen" im System verfolgen. Während unter der "Status Abfrage" nur eine Statusmeldung (Neu, In Bearbeitung, Erledigt) steht, erhalten Sie die eigentliche Stellungnahme immer persönlich über Mail oder Telefon.