15.11.2022

»Stillen & Co.«-Café im Familienzentrum

Für werdende Mütter gibt es ab dem 1. November ein neues Angebot im Familienzentrum, Alter Weg 63F. Im „Stillen & Co. Café“ gibt es die Möglichkeit andere Mütter kennenzulernen und sich über Erfahrungen auszutauschen. Außerdem gibt es Beratung und Begleitung beim Stillen durch wechselnde Referentinnen zu Themen wie Stillen, Schlafen, oder auch Betreuung im U3 Bereich. Einmal im Monat bietet die erfahrenen Rodgauer Hebamme Christiane Anfang die Stillberatung an. Hier werden liebevoll Fragestellungen rund um das Thema „Stillen“ sowie die Vorteile dieser Ernährungsform. Weiter erfahren die Teilnehmenden praktische Anleitung beim Stillen, Stillpositionen, Stillhilfsmittel und Tipps bei Stillschwierigkeiten, der Milchmenge, dem Abstillen und Umstellung auf Beikost sowie Ernährungstipps für stillende Mamis oder auch Spuckkinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter 06106 693-1167 oder familienzentrum@rodgau.de