25.10.2022

AKSE: OSKAR SCHINDLERS LISTE - Eine wahre Geschichte für die Bühne dramatisiert

Die Komödie am Altstadtmarkt aus Braunschweig gastiert mit ihrem Theaterstück OSKAR SCHINDLERS LISTE,6. November um 20 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Roden, Römerstraße 15. 12 Schauspielerinnen und Schauspieler verkörpern insgesamt 27 Rollen und lassen den Geist Oskar Schindlers auf der Bühne wieder lebendig werden. Das Theaterstück beruht auf historisch belegbaren, wahren Begebenheiten. Es stellt eine „Geschichtsstunde“ der ganz besonderen Art dar, die berührender, emotionaler und packender kaum sein könnte! Ein MUSS für ALLE Generationen, welche die Augen vor unserer historischen Vergangenheit und Gegenwart nicht verschließen möchten. Ein emotional bewegendes und beeindruckendes Theatererlebnis! Große, (über)menschliche Taten bleiben in Erinnerung, wenn wir ihnen Raum und Stimme verleihen! Das Theaterstück beginnt auf einem Dachboden im niedersächsischen Hildesheim im Jahr 1997: Die Kinder des verstorbenen Ehepaares Staehr lösen den Hausstand ihrer Eltern auf. Noch ahnen sie nicht, dass sie einen Koffer von Oskar Schindler finden werden, in dem zig Original-Listen, Fotos und Briefe lagern. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die einen mitreißen wird! Eintrittskarten im Vorverkauf ab 20 Euro sind in der Agentur für Kultur, Sport und Ehrenamt in der Alten Apotheke, Schwesternstraße 10, 63110 Rodgau-Jügesheim erhältlich sowie im Internet unter www.frankfurtticket.de. Restkarten können an der Abendkasse ab 19.00 Uhr erworben werden.