21.02.2023

Bildungsmesse Rodgau öffnet Türen

Die Rodgauer Bildungsmesse findet in gewohnter Weise am 25. Februar in der Sporthalle Wiesbadener Straße und im gegenüberliegenden Gebäude der Heinrich-Böll-Schule statt. Interessierte haben von 10 bis 15 Uhr Gelegenheit, sich über berufliche oder schulische Perspektiven zu informieren. Insgesamt 120 Aussteller - Ausbildungsbetriebe, Handwerk, Behörden oder Bildungseinrichtungen - sind vor Ort und freuen sich auf Kontakte. Das diesjährige Motto lautet „Wir suchen dich!“. Gemeint sind damit alle jungen Menschen, die absehbar mit der Schule fertig sind, sich orientieren wollen oder Fragen haben. Infostände, Mitmachangebote, Last-Minute-Bewerbungen, all das erwartet die Besucher auf der Bildungsmesse. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, wird gegen 9.30 Uhr die Messe offiziell eröffnen. Insbesondere freut es die Veranstalter und Aussteller, wenn die Eltern ihre Kinder zur Messe begleiten. Die Eltern sind wichtige Berater ihrer Kinder bei der Berufswahl. Berufsbilder und Anforderungen an Ausbildungsberufe wandeln sich. Auf der Homepage www.bildungsmesse-rodgau.de können sich die Besucherinnen und Besucher schon vorab über die Aussteller informieren und digital in Kontakt treten, auch wenn der Betrieb „offline“ ist. So werden beispielsweise die Chatnachrichten per Mail zur Beantwortung an die Firmen weitergeleitet.