25.10.2022

Demenz - Vortrag »Chancen zur Krisenbewältigung«

Die Pflege eines Menschen mit Demenz kann die Angehörigen in eine tiefe Krise stürzen. Auch die betroffenen Kranken können durch den Verlust ihrer Fähigkeiten im Labyrinth der Krisenphasen stecken bleiben. Das sind für alle Beteiligten schwer zu bewältigende Situationen. In Kooperation mit der Leitstelle Älterwerden des Kreises Offenbach bietet deshalb die Seniorenberatung der Stadt Rodgau am 3. November den Vortrag „Chancen der Krisenbewältigung“ an. Die Gemeindekrankenschwester Dagny Schüler wird an diesem Abend Wege aufzeigen, die aus der Krise herausführen können. Es gilt, eigene Kraftquellen zu erschließen und die Fähigkeiten, die auch ein an Demenz Erkrankter noch haben kann, zu entdecken und zu festigen. Der Vortrag findet von 18 bis 20 Uhr, im Rathaus, Stadtverordnetensitzungssaal, Hintergasse 15, 63110 Rodgau, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf Wunsch kann eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt werden. Informationen zu dem Vortag gibt es bei der städtischen Seniorenberaterin, Tina Taffet, unter 06106 693 - 1233.