07.06.2022

ECHSOTERIK mit Michael Hatzius und »Der Echse«

Mit seinem dritten Comedy Solo „Echsoterik“ gastiert Michael Hatzius und „die Echse“ am Samstag, 11. Juni, um 20 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Roden, Römerstraße 15. Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Schweine? Was sucht ein Kamel auf dem Halm einer Zecke? Das sind nur einige Fragen aus einem tierischen Kosmos, der unserem gar nicht so unähnlich scheint. Das Publikum ist eingeladen zu einer humorvollen Audienz mit offenem Herzen und großer Klappe, bei der gern auch der Zuschauer selbst im Mittelpunkt der Betrachtung steht. So dürfen sich die Zuschauenden auf „echsquisite“ Improvisationen freuen. Die Agentur Kultur, Sport und Ehrenamt bittet darum, dass im Bürgerhaus Nieder-Roden eine Maske getragen wird, auch am Platz. Sie schützen damit sich und andere. Alle bereits in der Vergangenheit gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Evtl. zurückgegebene Restkarten können an der Abendkasse ab 19 Uhr erworben werden.