05.04.2022

Ehrenamtsbörse April 2022

Derzeit hinterfragen einige Menschen ihr tägliches Tun. Viele davon möchten einen Beitrag leisten, etwas zurückgeben. Ein Betätigungsfeld könnte im Bereich des Ehrenamts liegen. Die Ehrenamtsbörse der Stadt Rodgau berät hier gern und hilft, motivierte Helfer für neue Aufgaben in verschiedenen Institutionen zu finden. Interessierte dürfen sich gerne in der Ehrenamtsbörse bei Karina Emmerich unter kultur@rodgau.de oder mittwochs telefonisch unter 06106 693-1226 melden. Dabei ist es gleich, ob sich jemand für eine der beispielhaft genannten Funktionen interessiert oder sich einer der vielen nicht genannten Aufgaben widmen möchte. Die Beratung ist natürlich unverbindlich und kostenlos. Persönlich besetzt ist die Börse mittwochs von 8.30 bis 18.00 Uhr. Ein gezielter Aufruf kommt aktuell vom Wanderclub Edelweiß: Der Verein würde sich über eine Entlastung im Bereich Buchhaltung freuen, welche den "Vorstand Finanzen" unterstützt. Hier ist eine kaufmännische Ausbildung Voraussetzung und eine Einarbeitung mit vorhandener Software wird gewährleistet.