05.04.2022

JugendArt 2022

Die Agentur Kultur, Sport und Ehrenamt veranstaltet jährlich in Kooperation mit dem Jugendhaus in Dudenhofen die Rodgauer JugendART. Hier zeigen jugendliche Einzelkünstler aus der Umgebung und die Kunstklassen der Rodgauer weiterführenden Schulen ihre Werke und Projekte. Highlights sind die verschiedenen Workshops, die Samstag und Sonntag angeboten werden und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Die diesjährige Rodgauer JugendART soll unter den bis dahin geltenden Corona-Richtlinien am Samstag 21. Mai von 15 bis 20 Uhr und am 22. Mai von 14 bis 17 Uhr im Jugendhaus Dudenhofen, Freiherr-vom-Stein-Straße 8, stattfinden. Die Agentur sucht junge Kreative zwischen 12 und 25 Jahren, die ihre Werke aus den Bereichen Fotografie, Malerei, Zeichnung, Skulptur, Film oder ähnliches präsentieren möchten. Anmeldungen hierfür können gerne ab sofort formlos per Mail an kultur@rodgau.de eingereicht werden.