06.09.2022

Kinderfest auf dem Puiseauxplatz

Das städtische Kinderfest wird am 18. September zum 41. Mal gefeiert und hat damit wahrlich eine lange Tradition. Nach zwei langen Jahren mit Pandemiebeschränkungen und Hygienekonzepten, kann nun wieder in gewohnter Weise ein schönes Fest veranstaltet werden. Mit Ideenreichtum und vielen engagierten Ausstellern wird von 13 bis 18 Uhr zum traditionellen Fest eingeladen. Der Puiseauxplatz in Nieder-Roden steht in seiner ganzen Größe zur Verfügung, so dass die Kinder mit ihren Familien nach Herzenslust spielen, malen, Fahrradfahren, basteln und experimentieren können. Zuschauen, wie eine Wolke entsteht, ausprobieren, was die Zentrifugalkraft mit einem macht, mit Karacho die Kistenrutsche hinabsausen und noch jede Menge steht auf dem Programm. Bekannte, aber auch neue Aussteller werden den Sonntagnachmittag gestalten. Vom mobilen Theater bis hin zum Kinderschminken ist an alles gedacht. Die Kinder sind der Motivator und das Fest soll im besten Falle unvergesslich werden. Natürlich kommen auch die kulinarischen Bedürfnisse nicht zu kurz und die Auswahl ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Der Puiseauxplatz in Nieder-Roden bietet eine gute Verkehrsanbindung: Per Fahrrad ist er über das Bahnpfädchen aus allen Stadtteilen erreichbar und die S-Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt. Wie immer ist der Eintritt selbstverständlich frei. Infos unter www.rodgau.de/Kinderfest.