09.03.2021

KunstHandel

Manch Schaufenster oder Ladengeschäft in Rodgau ist seit letzter Woche durch Objekte Rodgauer Kunstschaffender bereichert worden. Um den Künstler*innen, die derzeit keine Ausstellungsmöglichkeiten haben, eine Plattform zu bieten, hat die Agentur Kultur, Sport und Ehrenamt in Kooperation mit der Agentur für Wirtschaft und Stadtmarketing die Aktion „KunstHandel“ ins Leben gerufen. Die Rodgauer Kreativen und Einzelhändler wurden angeschrieben und einige Interessenten konnten schon vermittelt werden. Diese Aktion ermöglicht den Künstler*innen, ihre Werke zu zeigen und zu verkaufen und es bereichert die Präsentation der Geschäfte. Ein Einzelhändler aus Nieder Roden, der mehrere Künstler aufgenommen hat, berichtet von gutem Interesse der Einkaufenden nicht nur an seinem Sortiment sondern auch an der Kunst. In einem Schuhladen in Jügesheim wurde die Künstlerin bei der neu anstehenden Schaufenstergestaltung direkt einbezogen. Nun stehen die für Frühling und Sommer neu eingetroffenen Schuhe eingebettet in aparten Frühlingsblumengemälden. Ein ganz neuer Blickfang. Viele andere Geschäfte in Rodgau haben sich bereit erklärt, Objekte aufzunehmen, aber es ist noch Bedarf da. Wer sich beteiligen möchte, kann sich gerne unter kultur@rodgau.de bei Gabriele Ziegler melden.

Kein Ergebnis gefunden.