23.08.2022

Markt der schönen Dinge

Der Verein „Frauen treffen Frauen e.V.“ veranstaltet am Sonntag, 25. September, wieder eine Accessoires-Börse. Viele schöne Dinge brauchen einfach viel Platz und so regt städtische Gleichberechtigungsstelle einen Besuch des „5. Markt der schönen Dinge“ an. Es gibt von 11 bis 15 Uhr im Bürgerhaus Dudenhofen reichlich Zeit und Gelegenheit, zu stöbern, zu kaufen und sich auszutauschen. Alle Frauen sind an diesem Tag herzlich eingeladen, Schmückendes von Kopf bis Fuß, aber keine Kleidung, und Dekoratives für Heim und Garten zu kaufen oder zu verkaufen. Einfach einmal im Schrank oder dem Regal nach Hüten, Tüchern, Accessoires, Handtaschen, Sonnenbrillen, Bildern, Schuhen, Deko, Kitsch und Schnickschnack schauen und mitmachen. Herzlich willkommen sind auch Künstlerinnen die ihre Handwerkskunst wie z.B. Schmuck anbieten. Mit 10 Euro Gebühr und einer Kuchenspende sind Verkaufende dabei. Rückfragen und Anmeldungen bis 28. August unter frauentreff.vorstand@gmx.de. Ein großer Erfolg war in den letzten Jahren auch die „Handtaschenaktion“ zu Gunsten des „Frauentreffs“ in Jügesheim. Weit über 100 Handtaschen haben auf diesem Weg ein neues Zuhause gefunden. Die tolle Aktion soll es auch in diesem Jahr beim „Markt der schönen Dinge“ geben. Auch hier gilt: Daheim Platz machen und gute erhaltene, schicke Taschen dem Verein zum Verkauf spenden. Diese Aktion hilft dem Verein, seine Räume in der Gartenstraße 22 erhalten zu können. Nach vorherige Absprache können die Taschenspenden im Frauentreff oder ab sofort, Montag bis Freitag, zwischen 8 und 12 Uhr im Rathaus Jügesheim, Hintergasse 15, abgegeben werden.