19.07.2022

Neues Kitaportal lädt alle Interessierten ein

Nachdem im vergangenen Jahr die Werbekampagne #wecareforkids gestartet wurde und mit einem Jobportal und einem neuen frischen Auftritt in den sozialen Medien neue Wege beschritten wurden, haben die Verantwortlichen des Fachbereichs Kinder und Familien nun mit dem Kitaportal www.kitas-rodgau.de eine neue zentrale Anlaufstelle für alle Interessierten rund um die Rodgauer Kinderbetreuung geschaffen. Dort sind alle Informationen zu allen städtischen Kindertageseinrichtungen, anschaulich dargestellt und auf einen Blick einsehbar. Von pädagogischen Konzepten, Qualitätsstandards, Leitbildern, Betreuungszeiten, Informationen zu Schließtagen, aktuellen Informationen und vielem mehr - es bleiben kaum Wünsche offen. Eltern, die sich für einen Betreuungsplatz interessieren, können mit nur einem Klick auf das zugehörige Elternportal (www.ekita.de/rodgau) weitergeleitet werden. Auch das Karriereportal (www.jobs.kitas-rodgau.de) und die Homepage der Stadt Rodgau sind von dort aus für weitere Hinweise bequem zu erreichen. Wer gerne in den sozialen Medien unterwegs ist, kann sich von dort auch auf die Accounts in Facebook und Instagram weiterleiten lassen, um die Entwicklung der Rodgauer Kitas aus dieser Perspektive zu verfolgen.