19.04.2022

Online-Versteigerung der Fundsachen und -fahrräder startet

Die Stadt Rodgau führt die jährliche Fundfahrrad- und Fundsachenversteigerung 2022 wieder online durch. Zu ersteigern gibt es neben Herren-, Damen-, Kinder- und Jugendfahrrädern auch sonstige Fundgegenstände. Die Fundsachen können am 27. April von 10 bis 17 Uhr und am 3. Mai von 9 bis 16 Uhr im Fundlager in der Hans-Böckler-Straße 1 besichtigt werden. Vom 9. bis zum 22. Mai besteht die Möglichkeit, Gebote auf der städtischen Homepage www.rodgau.de abzugeben. Verlinkt ist die Online-Versteigerung auf der Startseite unter dem Button "Fundsachen- & Fahrradversteigerung ". Über ein Online-Formular werden die Gebote dann eingegeben. Die Höchstgebote werden im Versteigerungszeitraum täglich zwischen 15 und 16 Uhr vom Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung aktualisiert. Am letzten Versteigerungstag, dem 22. Mai, werden die Höchstgebote zusätzlich um 20 Uhr und um 22 Uhr auf den neuesten Stand gebracht. Die ersteigerten Sachen müssen bei der Abholung, die individuell vereinbart wird, bar bezahlt werden. Die Stadt übernimmt keine Gewähr für Zustand, Wert und Betriebssicherheit.