22.03.2022

Seniorenkino zeigt »Wunderschön«

Das Rodgauer Seniorenkino startet nach einer Pause wieder am Montag, den 4. April, um 14.00 Uhr mit dem Film Wunderschön von und mit Karoline Herfurth. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern kennt wohl fast jeder von uns. Frauke (Martina Gedeck) steht kurz vor ihrem 60. Geburtstag und findet sich von Tag zu Tag weniger schön. Ihr Mann Wolfi (Joachim Król) hat derweil andere Probleme: Er ist pensioniert und weiß aktuell nichts mit sich anzufangen. Ihre gemeinsame Tochter Julie (Emilia Schüle) will als Model groß durchstarten und versucht krampfhaft, sich dem Schönheitsideal der Branche anzupassen. Leyla (Dilara Aylin Ziem) ist Schülerin und verfolgt das Leben von Julie mit. Mit sich selbst ist sie schon lange nicht mehr zufrieden, sie fühlt sich als Außenseiterin. So ein Leben wie Julie würde sie auch gerne führen, denn in einer Sache ist sie sich sicher: Wenn man so aussieht wie das junge Model, kann das Leben nur besser sein! Währenddessen kämpft Julies Schwägerin Sonja (Karoline Herfurth) mit den Folgen ihrer zwei Schwangerschaften. Ihr Mann Milan (Friedrich Mücke) unterschätzt, welchem Stress sich die junge Mutter aussetzt. Sonjas beste Freundin Vicky (Nora Tschirner) sieht das pragmatisch, für sie war schon immer klar, dass Männer und Frauen nie gleichberechtigt miteinander umgehen werden. Doch sie rechnet nicht mit ihrem Kollegen Franz (Maximilian Brückner), der sie vom Gegenteil überzeugen möchte. Das Rodgauer Seniorenkino findet in den Kronen Lichtspielen, Hochstädter Str. 13, 63110 Rodgau, statt. Der Eintritt kostet 7 €. Das Kino an der Hochstädter Straße ist klimatisiert, jedoch leider nicht barrierefrei. Die Treppen sind eigenständig zu bewältigen. Die 3G Regelung gilt, das bedeutet, dass Sie beim Ticketkauf einen Nachweis, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind vorweisen müssen. Am Platz darf die Maske abgesetzt werden. Getränke und Snacks können wie gewohnt erworben werden. Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Zudem ist darauf zu achten beim Betreten und Bewegen im Gebäude eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, diese kann auf dem Platz abgelegt werden. Das Kino ist aus allen Stadtteilen bequem mit der Stadtbuslinie OF 40 zu erreichen. Die Haltestelle „Hochstädter Straße“ befindet sich unmittelbar vor dem Kino. Auch interessierte Jüngere sind herzlich willkommen! Weitere Informationen bei der städtischen Seniorenberatung, Frau Rupprecht, unter 06106-693-1233 oder senioren@rodgau.de