18.04.2023

Strandbad startet in die neue Saison mit buntem Programm

Traditionell öffnet das Strandbad Ende April seine Türen und startet damit in die neue Saison. Mit einem bunten Programm und dem ersten Anschwimmen beginnt am Samstag, 29. April, ab 11 Uhr der diesjährige Badespaß. Der Tag beginnt mit den Ehrungen der DLRG-Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre errungenen Leistungsabzeichen. Nach dem offiziellen „Startsprung“ ins Wasser bietet die DLRG all denjenigen, denen das Wasser noch zu kalt ist, Bootsfahrten über den See an. Im Programm selbst ist gewiss Magier Abraxas eines der Höhepunkte des Tages. Zudem wird die Kindertanzgarde der TG Nieder-Roden auf der Bühne begeistern. Mit den Teams des Jugendhauses Dudenhofen, der Kitas 5, 9, 12 und der Initiative Kinder- und Jugendfarm Rodgau basteln kreative Kids oder gestalten Turnbeutel und Schirmmützen. Die kleinen Besucher können sich zudem den ganzen Tag schminken lassen, auf Schatzsuche gehen, Steine bemalen oder in der Hüpfburg toben. Mutige gehen über’s Wasser: Mit kostenlosem Stand-Up-Paddling und Water-Walk-Bällen ist auch das möglich. Neben der Grillstation von City Promotion wartet ein mobiler Eiswagen auf die Gäste und leckere Cocktails gibt es am Stand der Cocktailbar Timeless. Zudem ist der Drachenclub Aiolos Rodgau zu Besuch. Pünktlich zur Eröffnung gibt es einige Neuanschaffungen am Strandbad. Ein neues Boot inkl. Sonar soll pünktlich zur Eröffnung „getauft“ werden. Außerdem werden die Holzschattenpilze gegen Sonnensegel ausgetauscht. Tickets gibt’s wie in den Vorjahren auch online auf der Homepage unter Strandbad Rodgau. Gerne können auch von den Schwimmerinnen und Schwimmern für ihre Touren durch den See kostenlos Schwimmbojen ausgeliehen werden. Im Laufe der Saison geht auch die „After Work Music“ wieder mittwochs über die Bühne. Der Erste Act findet voraussichtlich am 14. Juni statt. Auch die im vergangenen Jahr gestartete „House am See“ Veranstaltung mit Live-DJ wird fortgesetzt. Zur Eröffnung spielt jeweils um 13 und um 16 Uhr das Akustikduo Zweispurig auf. Ab 18:30 Uhr legt dann DJ Stadi auf und sorgt weiter für gute Stimmung. Wie in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder Verstärkung für Aufräumarbeiten während der Saison gesucht. Die Sauberfrauen und - männer müssen mindestens 16 Jahre alt sein und packen immer nach Schließung des Bades mit an. Sie verdienen 12 Euro/Stunde und werden zu den Einsätzen eingeteilt. Wer mitmachen möchte meldet sich unter der Rufnummer 06106 693-4651 oder -4652.