13.09.2022

Treffpunkt Medien - Elternberatung zu Fernsehen, Computer & Co.

Welche Medien sind für welche Altersstufe geeignet? Wie sieht der sinnvolle und bewusste Umgang mit Medien aus? Welche Regeln gilt es im Kinderzimmer zu beachten? All diese Fragen stellen sich Eltern mit Blick auf ihren Nachwuchs nahezu täglich. Das Familienzentrum Rodgau/ Jügesheim, Alter Weg 63 F, bietet am 5. Oktober um 19:30 Uhr die Elternberatung „Treffpunkt Medien“ mit dem Schwerpunkt auf Kinder bis ca. 6 Jahre an. Interessierte erhalten Tipps zum Umgang mit Smartphone, Fernsehen, Computer, Internet und Co. in der Familie. Darüber hinaus können Eltern miteinander ins Gespräch kommen und über den Medienalltag in der Familie sprechen. Die Referentin, Louisa Huder, ist freiberufliche Medien- und Filmpädagogin (M.A.) und führt unter anderem Projekte, Workshops und Fortbildungen für das Medienprojektzentrum (MOK) Offener Kanal Rhein/Main. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund und seinem Projekt "Wellcome-praktische Hilfe nach der Geburt" Rodgau statt. Um Anmeldung bis spätestens 26. September unter familienzentrum@rodgau.de oder 06106/693-1167 wird gebeten.