11.01.2022

VHS Kurs - Functional Training

Dieser Kurs mit der Nummer Ro 03.02.27  soll dazu dienen, mit Spaß die Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern. Beim Functional Training werden die Muskelgruppen ganzheitlich trainiert. Die Trainingsgeräte der Turnhalle stehen, als Zirkeltraining ausgelegt, für die unterschiedlichsten Übungen zur Verfügung und werden in das Training integriert. Zur Verbesserung der Körperstabilität werden auch Übungen für die Körpermitte (Core) durchgeführt. Vor jedem Kurs kann sich um 19:45 Uhr für eine 15-minütige Laufeinheit getroffen werden, anschließend beginnt der Kurs in der Halle. Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, Hallen- und Sportschuhe für den Außenbereich, Theraband und ein Handtuch. Ab dem 2. Februar findet der Kurs mittwochs von 20 – 21:30 Uhr in der Carl-Orff-Schule in der Turnhalle im Hof statt. Die Kosten für den Kurs betragen € 94. Interessenten können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1231.