25.01.2022

VHS Kurs - Vormittag kreativ Töpfern

Sich einfach einmal Zeit nehmen, um ein neues Hobby auszuprobieren oder bereits erworbene Kenntnisse zu erweitern. Im Premium-Kleingruppenkurs „Töpfern am Vormittag“ Ro 02.08.01 gibt es die Möglichkeit, kreativ in den Tag zu starten und mit einem wunderbar vielseitigen Material unter fachkundiger Anleitung schöne und nützliche Dinge selbst herzustellen. Phantasievolle Formen ganz nach dem eigenen Geschmack erschaffen, vielleicht eine ausgefallene Gartenskulptur oder eine dekorative Schale. Es werden grundlegende Techniken erlernt und angewendet. Verschiedene Tonsorten sowie eine große Auswahl an Glasuren und Werkzeugen wie Gipsformen, Prägehölzer und Model tragen zur ganz persönlichen Gestaltung der keramischen Werkstücke bei. Werkstattpauschale in Höhe von 15 € sowie Material nach Verbrauch sind im Kurs zu entrichten. Veranstaltungsort ist in der Töpfer- und Kreativwerkstatt, Rodgau, Niederwiesenring 61. Die Kursgebühren für die maximal 4 Teilnehmenden betragen jeweils 130 € für 6 Donnerstage ab dem 10. Februar von 9:30 bis 12.00 Uhr. Interessierte können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225, -1231.
06.10.2015