06.09.2022

Vhs Kurs - Active Isolated Stretching

Dehnung einmal anders – gleichmäßige, leichte und sich wiederholende Bewegungen von Kopf bis Fuß regen den Kreislauf an und verbessern die Beweglichkeit. Im Kurs "Active Isolated Stretching (AIS)“ Ro 03.02.40 wird die aktive Dehnungstechnik erlernt. Übungen werden im Stehen, im Sitzen und auf einer Matte auf dem Boden mit Hilfe eines speziellen Bandes ausgeführt. Teilnehmende lernen verschiedene Dehnungsabläufe für die Schultern, Nacken, Hüfte und Beine. Ein Trainingsband und unterstützendes Kursmaterial können zum Selbstkostenpreis erworben werden. Der Kurs findet an 12 Dienstagen - beginnend ab dem 13. September - von 17:30 bis 18:30 Uhr statt. Die Kursgebühr ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmenden zwischen 42 € bei 12 Personen und 62 € bei 8 Personen. Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Weiskirchen, kleiner Saal, Schillerstr. 27. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vhs-rodgau.de oder in der Geschäftsstelle der vhs Rodgau per E-Mail an vhs@rodgau.de oder telefonisch unter 06106 693-1225 oder -1231.