22.11.2022

Vhs Kurs - Nähen am Wochenende

Anfängerinnen, Anfänger und Fortgeschrittene nähen im vhs Kurs Ro 02.09.14 am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Dezember, ihr eigenes Kleidungsstück und bekommen dazu Hilfestellung durch eine Kostümschneiderin. Dabei lernen die Teilnehmenden in ruhiger, entspannter Atmosphäre und im eigenen Tempo verschiedene Nähtechniken kennen. Mitzubringen ist das, was für das eigene Nähprojekt benötigt wird: Stoff- und Papierschere, Stecknadeln, Nähnadeln, ein Schnittmuster, Stoff für das Kleidungsstück, Schnittpapier, Nähgarn, Heftfaden, Kreide, Kopierpapier, Kopierrädchen, Maßband, etc. Gerne kann die eigene Nähmaschine mitgebracht werden, Leihmaschinen sind nach Rücksprache mit der vhs zu bekommen. Der Kurs findet jeweils von 10 bis 16 Uhr im Sozialzentrum, Puiseauxplatz 3, statt und die Teilnahme kostet 53 Euro. Interessierte können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225 oder -1231.