24.05.2022

Vhs: Urban Sketching für Einsteiger

Eine weltweite Gemeinschaft von Menschen halten ihren Alltag oder auch Reisen live und vor Ort per Zeichnungen in Skizzenbüchern fest. Es geht dabei darum, direkt aus dem Leben zu zeichnen und den Moment einzufangen. Das Motto der Urban Sketchers lautet "Wir zeigen die Welt, Zeichnung für Zeichnung!". Getreu diesem Motto lernen die Teilnehmenden im vhs Kurs „Urban Sketching für Einsteiger“ Ro 02.07.04 Grundtechniken des Zeichnens, wie Formen, Bildaufteilung, Perspektiven, Einsatz von Licht und Schatten. Mit den Grundtechniken vertraut, geht es nach draußen zum Zeichnen. Am Samstag, den 25. Juni, startet der Kurs um 10 Uhr am Sozialzentrum Nieder-Roden, Puiseauxplatz 3. Der Kurs kostet 30 Euro und endet um 15:30 Uhr. Interessierte können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225 oder -1231.