25.04.2023

Vom Stillen zur Familienküche

Kleine Kinder werden über die erste Milch umfangreich versorgt. Mit dem ersten Geburtstag können die Kinder das Familienessen mitgenießen und es kommen bei der Einführung der B(r)eikost neue Geschmackserlebnisse ins Spiel. Eltern fragen sich in diesem Moment häufig, worauf zu achten ist, ob vegetarische oder sogar vegane Ernährung sinnvoll ist und wie der Lust auf Süßes begegnet werden kann. Das Familienzentrum Alter Weg 63F bietet am 9. Mai, von 9 bis 11 Uhr, eine Veranstaltung zum Thema an. Referentin Bettina Meints-Korinth, Ökotrophologin, Verbraucherzentrale Hessen, gibt Tipps zur gelingenden Nahrungsumstellung. Rezeptideen werden gemeinsam in einer lockeren Café Runde besprochen. Alle Interessierten sind mit ihren Babys und Kleinkindern herzlich eingeladen und können kleine kulinarische Leckereien sogar probieren. Fragen zur Veranstaltung können unter der Rufnummer 06106 693-1167 gestellt werden.