23.12.2022

Winterpause städtischer Einrichtungen

Das Rathaus hat mit seinen Nebenstellen vom 27. bis einschließlich 30. Dezember geschlossen. Gleiches gilt für die Stadtwerke und ihre Außenstellen. Der Wertstoffhof öffnet wieder am 3. Januar, die Kompostierungsanlage am 17. Februar. Die Stadtwerke sind allerdings über die bekannten Rufnummern im Notfall zu erreichen: Für die Wasserversorgung in Weiskirchen, Hainhausen, Jügesheim und Dudenhofen ist dies die Telefonnummer 06106/8296-0, für Nieder-Roden und Rollwald 06073/ 603-0 (ZVG Dieburg). Der Kanal- und Abwasserbereich für alle Stadtteile und der Bauhof sind unter 06106/8296-0 erreichbar. Die städtischen Büchereien in Jügesheim und Nieder-Roden bleiben vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar geschlossen. In dieser Zeit fallen keine Rückgabefristen an. Alle Online-Dienste stehen wie gewohnt zur Verfügung. Die Evangelische Öffentliche Bücherei (EÖB) bleibt bis 7. Januar geschlossen. Die Rückgabefristen wurden entsprechend verlängert. Die Katholische Öffentliche Bücherei Hainhausen bleibt bis 14. Januar geschlossen. Die Rückgabefristen wurden entsprechend verlängert.