10.05.2022

vhs-Kurs Wald-Art

Kontakt zur Natur und Nachhaltigkeit werden immer wichtiger. Im vhs Kurs „Wald-Art“ Ro 02.08.03 werden daher Kunstwerke im Wald mit Dingen aus dem Wald gestaltet. Ob mit Blüten, Zapfen oder Erde Spiralen oder der Fluss des Lebens geformt wird – alles ist möglich. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist ein schonender Umgang mit der Natur. Die Kunstwerke können im Anschluss fotografiert werden und bleiben am Ort der Entstehung. Mitzubringen sind Getränke, Gartenhandschuhe, ggf. Skizzenblock und Kamera. Bei schlechtem Wetter wird ein Ausweichtermin bekannt gegeben. Der Kurs findet am 21. Mai von 10 bis 13 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Der Kursort innerhalb Rodgaus wird je nach Witterung und Gegebenheiten kurzfristig festgelegt. Interessierte können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225 oder -1231.