05.04.2022

vhs Kurs rund um die heilsame Wirkung von gesunder Ernährung

Gesunde Ernährung liefert die Energie und die Nährstoffe, die der Körper dringend benötigt. Sie fördert das Wohlbefinden und kann vor Krankheiten wie Übergewicht, Diabetes oder Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems schützen. Im vhs Kurs „Gesunde Ernährung – von Theorie bis Praxis“ Ro.03.05.33 lernen die Teilnehmenden, eigenständig die richtigen Entscheidungen zu treffen und nicht auf fadenscheinige Wundermittel hereinzufallen. Von der Einführung in die Grundbausteine der Nahrung (Kohlenhydrate, Fette, Proteine) über Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe) bis hin zu Einblicken in die ernährungsphysiologischen Grundlagen von Verdauung, Stoffwechsel und Energiebereitstellung wird ein breites Spektrum an spannenden und nützlichen Themen vermittelt. Der Kurs findet ab dem 25. April an fünf Montagen von 18 bis 19 Uhr in der Georg-Büchner-Schule, Nordring 32, in Jügesheim statt. Kursgebühren betragen € 46. Interessierte können sich online anmelden unter www.vhs-rodgau.de oder schicken eine schriftliche Anmeldung an die vhs Rodgau, Hintergasse 15, 63110 Rodgau. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter den Telefonnummern 06106/693-1225 oder -1231.