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Abfall: Mülltonne - An-, Um- und Abmeldung
Kurzinfo
Wie mache ich das bei der Stadt Rodgau?
Wann?
Jederzeit per PDF oder vor Ort zu den Öffnungszeiten der Stadtwerke
Wie?
PDF-Formular
- Antrag auf An- und Abmeldung von Restmüll-, Bio- und Papiertonnen (durch Eigentümer oder Bevollmächtigten (Verwalter) unterschrieben)
- Formular per E-Mail senden an kundenservice@stadtwerke-rodgau.de
oder
per Fax senden an 06106 8296-4991
oder
per Post senden an Philipp-Reis-Str. 7, 63110 Rodgau
Vor Ort
- Philipp-Reis-Str. 7, 63110 Rodgau
Was brauche ich dazu? (Unterlagen)
PDF-Formular
- Antrag auf An- und Abmeldung von Restmüll-, Bio- und Papiertonnen (durch Eigentümer oder Bevollmächtigten (Verwalter) unterschrieben)
Vor Ort
- Antrag auf An- und Abmeldung von Restmüll-, Bio- und Papiertonnen (durch Eigentümer oder Bevollmächtigten (Verwalter) unterschrieben)
Kosten?
- Die Erstanmeldung bei einem Neubau oder bei einem Eigentumswechsel und die endgültige Abmeldung sind grundsätzlich kostenlos.
- Für jedes weitere An- oder Ummelden eines Restmüllgefäßes wird gem. §14 Abs. 6 der Abfallsatzung der Stadt Rodgau eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 20 € erhoben.
Weitere Informationen:
- Ein Abfallgefäß kann lediglich vom Eigentümer oder von einer Hausverwaltung mit Verwaltervollmacht an-, um- oder abgemeldet werden. Mieter sind hierzu nicht berechtigt.
- Für die gelbe Tonne (das duale System) ist die Firma Remondis zuständig (Service-Hotline 0800 1223255)
Weitere Informationen zu Bundes-, Landes- oder allgemeinen Verwaltungsleistungen finden Sie im Verwaltungsportal Hessen.